Das ADAC Fahrradturnier

Das ADAC Fahrradturnier

Am 20.09.13 nahm unsere Klasse an einem Turnier teil.
Ich kam in der Schule an und stellte mein Fahrrad ab. Dann klingelte es schon. Ich ging in die Klasse. Anschließend begann der Unterricht. Einige Kinder durften auf dem Schulhof die Teststrecke aufbauen. Danach kamen die anderen. Wir haben uns angestellt und durften eine Probefahrt machen. Wir mussten über eine Rampe fahren und durch eine 8. Danach mussten wir mit einer Kette um einen Stab fahren. Im Anschluss sind wir über eine schräge Rampe gefahren. Wir haben das Abbiegen geübt und sind durch einen Slalom gefahren. Bei einem Quadrat mussten wir dann ganz schnell bremsen.

Oskar 3a

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016