Literaturwoche 2014

Jedes Jahr vor den Osterferien findet an unserer Schule die Literaturwoche statt.
Wir starteten mit dem Hörkino der vierten Klassen. Montags, dienstags und mittwochs wurden den Erst-, Zweit- und Drittklässlern Geschichten vorgelesen.
Die Literaturwoche wurde in diesem Jahr unter dem Motto „Afrika“ durchgeführt. In allen Klassen wurde gelesen und rund ums Thema „Afrika“ gekocht, gebastelt und gearbeitet.
Am Freitag hatten wir eine Trommelgruppe aus Kiel zu Gast, die mit uns getanzt, getrommelt und gesungen hat. Das war spitze!
Wie immer endete unsere Literaturwoche mit dem Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen. Am Dienstag war die Siegerehrung in der Turnhalle. Schulsiegerin wurde diesmal Michelle aus Klasse 3b. Herzlichen Glückwunsch!
Danach gab es leckeren Kuchen, der von den Viertklässlern gespendet wurde. Dankeschön!
Zum Schluss durften wir uns noch ein Buch auf unserem Bücherflohmarkt kaufen.
Nun ging es ab in die Ferien!

Das Reporterteam

Paul, Farina, Jule, Luca, Arthur, Maria und Michelle

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016