Sozialtraining mit Herrn Zarpe

Sozialtraining mit Herrn Zarpe

Alle Jahre wieder kommt Herr Timo Zarpe vom Niozentrum zu allen dritten Klassen.
Wir haben bei ihm Sozialtraining gemacht. Bei dem Sozialtraining geht es darum, in der Klassengemeinschaft Streit gut zu lösen. In Streitsituationen sollten wir immer ruhig bleiben. Es gab ein lustiges Spiel, das „Die Milch kocht über“ heißt. Außerdem haben wir noch den Drachenblick gelernt.
Beim zweiten Vormittagstermin waren wir in der Turnhalle und mussten im Team gemeinsam Hindernisse überwinden. Das war sehr, sehr schwierig, weil jeder eine andere Idee hatte.
Trotzdem haben uns diese zwei Vormittage riesigen Spaß gemacht!

Das Reporterteam der 3a

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016