Jugendverkehrsschule
Am 2.5.16 war die 4b auf dem Verkehrsübungsplatz. Wir haben für die Fahrradprüfung geübt. Als erstes hat Frau Lüthje, die Polizistin uns noch einmal die Regel – rechts vor links – und die anderen Verkehrszeichen erklärt. Danach sind wir noch einmal die Strecke abgelaufen. Wir haben Fahrräder bekommen und sie zum Parkplatz an der Strecke geschoben. Frau Lüthje hat sich bei jedem den Start angeschaut. Nach einer halben Stunde Fahrradfahren haben wir eine Frühstückspause gemacht und besondere Kreuzungen wurden noch einmal erklärt. Nach der Pause haben wir noch 45 Minuten Fahrradgefahren. Als wir fertig waren sind wir noch auf den benachbarten Spielplatz gegangen. Am Busbahnhof sind wir in den Bus Nr. 14 gestiegen, der uns zurück zur Schule brachte. Nach einer Pause sind wir noch den Weg abgegangen, den wir bei der Fahrradprüfung fahren. Max hat uns auf dem Fahrrad begleitet und uns gezeigt, worauf wir achten müssen. Es war ein schöner Tag.
Klasse 4b

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016