Klassenfahrt nach Glücksburg

Am Dienstag, den 10. Mai 2016 fuhren wir, die Klassen 4a und 4c, auf Klassenfahrt nach Glücksburg. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir von einem riesigen Flixbus überrascht, der uns nach Glücksburg gefahren hat.
Als wir ankamen, waren wir neugierig auf unsere Zimmer und haben erst einmal unsere Betten bezogen.
Danach durften wir draußen und drinnen spielen. Nach dem Essen ging es zum Naturstrand.Und am Abend haben wir auch noch Stockbrot gemacht!
Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühsport zum Schloss Glücksburg bei bestem Wetter gewandert. Nach einer tollen Führung ging es am Nachmittag an den Kulturstrand. Abends waren wir im Planetarium und sind von dort durch das All gereist.
Am Donnerstag sind wir mit einem Bus nach Flensburg zur Phänomenta gefahren und konnten dort experimentieren und entdecken. Anschließend
sind wir noch in die Flensburger Galerie spaziert. Zurück ging es dann mit der Fähre ins Waldschulheim. Am Abend haben wir bei der Kinderdisco Party gemacht.
Am Freitag hieß es dann Koffer packen, Frühstück und Abreise. Einen Zwischenstopp gab es in Rendsburg. Hier konnten wir alle nach einem leckeren Eis den Fußgängertunnel mit seiner 60 Meter langen Rolltreppe bestaunen. Um 12.45 Uhr kamen wir fröhlich an der TKS an.

Das Reporterteam der Klasse 4a

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016