NAWI Tag der Klasse 2c

Besuch der Freiherr-vom-Stein-Schule
Am 27.04.2016 durften wir den NaWi-Tag an der Freiherr-vom-Stein-Schule erleben.
Morgens wurden wir von drei Schülerinnen abgeholt.
Bei der Schule angekommen, wurden wir erst einmal mit einem Namensschild und einer Schutzbrille ausgestattet. Dann bekamen wir einen Laufzettel mit ganz spannenden Titeln für verschiedene Experimente. Diese durften wir dann in Gruppen mit den großen Schülerinnen und Schülern zusammen machen.
Dabei waren Experimente mit Treibsand, mit dem Bunsenbrenner, mit Tinte, mit Schokoküssen, Cola Dosen und sogar eine kleine Explosion!
Es war sehr spannend!

Zum Schluss wurden wir noch mit einem leckeren Frühstück verwöhnt! Es war ein richtig toller Tag für unsere Klasse 2c! ?

Zum Artikel der Klasse 2c

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016