Rechtschreibprofis der 3c

Wir Kinder der 3c sind in letzter Zeit zu Rechtschreibprofis geworden. Zunächst haben wir uns an einer Lerntheke an die Wörterdetektivarbeit gemacht. Wir haben die drei Rechtschreibstrategien „Ableiten“, „Verlängern“ und „Mit Silben arbeiten“ unter die Lupe genommen. Wir haben sehr fleißig und selbstständig gearbeitet und wurden immer besser. Wenn wir eine Frage hatten, haben uns die Experten der Strategien geholfen.
Anschließend haben wir sogar noch selber Spiele zum Üben der Strategien entworfen und sie in Gruppen gespielt. Es entstanden ein Rechtschreib-Bingo, ein Buchstabenquiz und ein Reimpaare-Memory, „Memo“, zu den doppelten Mitlauten, ein Spielfeld mit Ereigniskarten zur Strategie „Verlängern“, ein Wortstamm-Memory und das Wortstamm-Zeitspiel „Wörterzocken“.

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016