Ernährung ist wichtig!

Von November bis Dezember 2017 machten wir, die Klasse 3B und 4B, den Ernährungsführerschein.
Frau Rohde von den Landfrauen brachte uns die tollen Rezepte, die Küchenregeln und die Namen der Küchengeräte bei. Sie zeigte uns auch wie man Obst und Gemüse schneidet.
Bei den 5 Malen Ernährungsführerschein, machten wir Obstsalat, Nudelsalat, Schlemmerquark und Brotgesichter.
Beim letzten Mal kochten wir für die 1A, unsere Patenklasse, ein Buffet mit den Gerichten, die wir gelernt haben.
Zu dem Nudelsalat gab es eine selbstgemachte Salatsauce.
Die Salatsauce war sehr lecker!
Am 13.12.2017 war die Prüfung und alle Kinder der 4B haben bestanden.
Kater Cook war uns stets ein treuer Begleiter und zeigte uns die ganzen Rezepte.
Von Lena, Hanah und Marie (Klasse 4b)

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016