Die 2a besuchte das Tuch und Technik Museum

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, hat unsere Klasse einen Ausflug in das Museum „Tuch &Technik“ unternommen. Pünktlich ging es los und wir fuhren mit dem Bus – am Steuer saß übrigens Kevins Papa – zum Hauptbahnhof. Begleitet wurden wir von Ellas Mama. Nun war es nur noch ein Katzensprung! Im Museum wurden wir von Frau von Berg begrüßt, hörten zuerst das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“, durften uns danach die Webstühle und Spinnenräder genauer anschauen und schließlich den „Kaiser“ neu einkleiden. Ein gelungener Abschluss!
Vielen Dank auch an die Sparkasse Südholstein, die uns diesen Unterrichtsgang spendiert hat.

Die Kinder der Klasse 2a

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016