Besuch in der Klaus-Groth-Schule

Am Mittwoch den 13.4.11 waren wir in der Klaus-Groth-Schule dort haben wir Chemie- und Physik-Experimente durchgeführt. In Physik haben wir einen Stromkreis gebaut und weiches Wasser gefühlt. Die Chemie-Experimente waren zum Beispiel Cent Münzen zu vergolden und zu versilbern und Bilder mit Filzstiften zu malen, welche wir dann mit Säure beträufelt haben. Außerdem haben wir Mentos Bonbons in Cola getan, die dann wild hochspritzte. Dort gab es auch extra Frühstücksangebote und es war sehr lecker. Am Ende haben wir uns noch den Schulhof angesehen. Danach sind wir zurück zur Timm-Kröger-Schule gegangen.

Von Paula Lemke und Luise Willer

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016