Dank-Fest der TKS 2012

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir zum ersten Mal unser Erntefest gefeiert.

Alle Kinder haben sich in der Turnhalle versammelt und gespannt zu-gehört, was Frau Kaya und Frau Engelhardt, beide Mütter von Kin-dern, die unsere Schule besuchen, zum Thema „Danken“ gesagt haben. Frau Engelhardt ist Pastorin in der Anschargemeinde und Frau Kaya ist Imamin in der türkischen Gemeinde.

Ganz still war es, als jede 1 Lied vorgesungen hat, das in den Gemein-den zu diesem Thema gesungen wird. Die Kinder haben ganz genau zugehört und belohnten beide mit kräftigem Applaus für ihren Mut und den schönen Gesang.

Im Anschluss konnten die Kinder in beiden Gängen an liebevoll vorbe-reiteten Probierständen Obst, Gemüse, getrocknete Früchte, Mais und Popcorn, Kuchen und Brot, Apfelsaft und vieles mehr probieren. Die Lebensmittel wurden zum Teil über einen Gutschein der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ als auch über Spenden der Bäckerei Andresen und Geld aus dem Förderverein finanziert.

Am Schluss war alles aufgegessen. Viele Mütter hatten mitgeholfen, damit dieses Fest ein so gelungener Auftakt geworden ist. Dafür danken wir ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Erntefest.

M. Behm-Kresin

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016