Schöne Tage im Kinderferiendorf mit der Tigerklasse

Vom 3. bis 7. September waren wir zusammen mit den beiden anderen 3. Klassen im Kinderferiendorf.
Was hatten wir (bis auf Freitag) für ein Glück mit dem Wetter!

Morgens wurden wir immer mit dem Bus von der Schule abgeholt und dann ins Kinderferiendorf gebracht. Nach der Diensteinteilung holten die eingeteilten Kinder Brötchen, Milch und Obst und es gab zur Stärkung erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Dafür brachte sich jedes Kind täglich etwas Aufschnitt mit. Lecker!
Nach dem Frühstück haben wir dann erst mal unsere Tische gesäubert.

Anschließend gab es jeden Tag einen anderen Programmpunkt. So haben wir am ersten Tag das Gelände erkundet, eine Rallye gemacht, im Wald geschnitzt, die Tierauffangstelle und den Tierpark besucht und zwischendurch natürlich gaaanz viel gespielt!

Vor unserer Abfahrt haben alle Kinder ihre Tageserlebnisse in ihr Kinderferiendorf-Tagebuch geschrieben. Danach ging es wieder ab nach Hause!

Die für Freitag geplante Olympiade wurde in der darauf folgenden Woche an einem sonnigen Tag auf unserem Sportplatz durchgeführt.

Herzliche Grüße aus der Klasse 3c

Timm-Kröger-Schule
Grundschule
Hauptstraße 56
24536 Neumünster
Telefon: 04321 / 942 54 60 
Fax 04321 / 942 5459
E-Mail

© antares GmbH & Co. KG 2016