Elternbrief Mai 2020

Liebe Kinder und Eltern,

nach langen Wochen wird es nun bald wieder für alle Kinder die Möglichkeit geben zur Schule zu kommen. Ab 25.5.2020 starten wir!

Da wir ja nur kleine Gruppen in einer Klasse unterrichten können, wird es so sein, dass jede Klassenstufe nur einen Tag in der Schule lernen kann. Aber so könnt ihr eure Lehrkräfte wiedersehen und natürlich auch eure Freundinnen und Freunde.

Wie alle wissen, muss sich jede/r von uns an strenge Regeln halten, die die meisten von euch ja auch schon kennen:

Abstand halten, keine Gruppen bilden

Regelmäßig Hände waschen/desinfizieren

Keine Essen oder Stifte und Arbeitsmaterial mit anderen tauschen

Die Laufwege beachten

Zur angegebenen Zeit pünktlich kommen, aber nicht früher und nach dem Unterricht auf dem kürzesten Weg wieder nach Hause gehen

Wie ich schon im letzten Brief geschrieben habe, kommen die Lerngruppen zu unterschiedlichen Zeiten in die Schule und haben auch zu verschiedenen Zeiten Schulschluss. Die Zeiten, wann ihr in die Schule kommen dürft und was ihr mitbringen sollt, erfahrt ihr direkt von euren Lehrkräften.

Hier der Ablaufplan:

Montags :     1. Klassen in 6 Lerngruppen, Lubo- Gruppe, Daz-Gruppe 1

Dienstags:     2. Klassen in 6 Lerngruppen, Daz- Gruppe 1, Fördergruppe Kl. 2

Mittwochs:    Kl. 4a in 2 Lerngruppen, Kl. 4c in 2 Lerngruppen,

                         Fördergruppe Kl. 4

Donnerstags: Kl. 3a in 2 Lerngruppen, Kl.3b in 2 Lerngruppen, Daz-Gruppe 2,

                          Fördergruppe Kl.3

Freitags:     Kl. 4b in 2 Lerngruppen, Daz-Gruppe 2, Lubo-Gruppe

Die genauen Schulzeiten erfahren Sie dann von den Lehrkräften.

 

Die inzwischen 3 Notbetreuungsgruppen finden außer am Himmelfahrtstag, 21.5.2020, immer statt, auch am Freitag, den 22.5.2020!

Die Betreute Grundschule betreut nicht am Brückentag, Freitag, 22.5.2020!

Nun möchte ich noch wie bereits angekündigt, die 3 Sieger des Malwettbewerbs bekannt geben und den Siegern ganz herzlich gratulieren!!!!

Ich konnte an den Bildern eure Arbeit an unserem großen Thema“ Wir vermeiden Plastikmüll“ erkennen und bin sehr stolz, was ihr inzwischen wisst und dass ihr euer Wissen auch an andere Menschen weitergebt, in der Familie und bei Freunden und Verwandten. Das ist ganz großartig und hilft, unsere Welt ein bisschen sauberer zu machen. Prima!!!

Es waren natürlich noch weitere tolle Bilder dabei und es war sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich hat die SV sich für die Bilder der folgenden Kinder entschieden:

Paula aus Klasse 3b

Charlotte aus Klasse 4b

Robert aus Klasse 4b

 

Diese Bilder wurden dann ja als Postkarten gedruckt und sind schon oft auf die Reise gegangen.

Ich freue mich auf euch alle!      Bleibt bis dahin gesund!

Eure

Martina Behm-Kresin

Kommentare sind geschlossen.