Obsttag 2013

Ein fruchtiger Tag an der Timm-Kröger Schule
Am 16.04.2013 gab es mal wieder ein paar besonders fruchtige Stunden für die Kinder und Lehrer der Timm-Kröger Schule.
Am frühen Morgen gingen die Schüler in die Turnhalle, wo das Obst bereits liebevoll und sehr lecker von einigen überaus hilfsbereiten Eltern auf Tischen angerichtet war. Hier konnten die Kinder die unterschiedlichen Obstsorten betrachten und erhielten nebenbei wichtige Informationen über die Herkunft und den Anbau des Obstes. Anschließend lieferten die Eltern in jede Klasse große Körbe mit dem Obst. Nun durfte geschnippelt, gerochen und probiert werden.
Das Obst für diesen gesunden Unterrichtstag erhielten wir von einem örtlichen Obst- und Gemüsehändler.
Je nach Klasse wurden unterschiedliche Spiele rund ums Obst veranstaltet ( Geruchs- und Geschmacksspiele ). Einige Klassen setzten sich mit der Ernährungspyramide auseinander und kreierten die vielfältigsten Obstmahlzeiten ( vom Obstspieß bis hin zum Obstsalat ).
Die Schüler und Lehrer der Timm-Kröger-Schule bedanken sich nochmals für die nette und tatkräftige Unterstützung der Eltern an diesem interessanten und lehrreichen Tag.

Kommentare sind geschlossen.