Verabschiedung von Frau Naumann

Am 1.02.2013 haben wir unsere langjährige Kollegin und stellvertretende Schulleiterin Frau Ellen Naumann aus unserem Kollegium verabschiedet. Sie wird ab jetzt als Schulleiterin die Gartenstadtschule leiten.

Frau Naumann war über 13 Jahre an der Timm-Kröger-Schule und hat die Geschichte der Schule in dieser Zeit entscheidend mit beeinflusst. Sie war stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde, hat sich um das Wohl der Kinder und Kollegen gleichermaßen verantwortlich gefühlt.

Sie hat junge Kolleginnen in der Ausbildung begleitet, hat den Fachbereich Religion mit viel Einsatz und Fachkenntnis geführt, sie war mehrfach Vorsitzende der Schulkonferenz und hat in der Zeit von Oktober 2004 bis Juni 2005 kommissarisch die Schule geleitet. Frau Naumann war in allen Bereichen des Schullebens stets präsent und hat sich mit ihren Ideen und Vorschlägen, sowie mit großem Arbeitseinsatz eingebracht.

In den letzten Jahren hat sie als SINUS – Fachkraft entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Schule als SINUS – Schule ausgezeichnet werden konnte.

Den größten Schatz allerdings, den sie uns hinterlässt, ist eine gut sortierte, stets neu und attraktiv bestückte Schülerbücherein. Hier haben Generationen von Grundschüler in ihrer Zeit an der Timm-Kröger-Schule, den Zugang zu Büchern erhalten und konnten 1 mal wöchentlich ihre Favoriten auswählen. Frau Naumann kannte jedes Kind , wusste wer was gerne liest, wer sein Buch noch nicht zurückgegeben hat und wer auch mal ermuntert werden musste, etwas Neues auszuleihen.

Am 1.02.2013 haben sich alle Kinder der Timm-Kröger-Schule in der Turnhalle unter der Regie unserer Kollegin Frau Salomon von Frau Naumann mit Liedern, Tanz und guten Wünschen verabschiedet. Die Eltern der Elefantenklasse 3a haben in Gemeinschaftsproduktionen ein großes Elmar-Bild gestaltet, denn das wusste jeder, Frau Naumann liebt Elefanten und überall im Schulgebäude trifft man sie an.

Das Kollegium überreichte Frau Naumann dann passend zu ihrer Leidenschaft eine große Grünpflanze für ihr neues Büro mit dem Namen „Elefantenfuß“.

So hinterlässt Frau Naumann große Elefantenfußspuren in unserer Schule. Wir danken ihr herzlich für ihren Einsatz und ihre Arbeit an unserer Schule und wünsche ihr alles Gute, Erfolg, Gesundheit und Kraft für ihre künftige Aufgaben.

M. Behm-Kresin

Kommentare sind geschlossen.