Ausflug der 4c zum TBZ

Die 4c besuchte das TBZ

Ausflug zum TBZ

Am 24.9.2013 um 8:55 Uhr wurden die Klassen 4a und 4c von einem Bus abgeholt und direkt zum TBZ, Technisches Betriebszentrum, gefahren.
Frisch angekommen gingen wir auf eine 36 m hohen Müllberg. Uns wurde erklärt, dass er ungefähr so viel wiegt wie eine Million Elefanten. Danach bekamen wir eine Denkaufgabe gestellt. Wir sollten herausfinden, ob alle Kinder der 4c, wenn man sie übereinanderstellt, ungefähr so groß sind wie der Müllberg.
Die Aufgabe wäre dann:

24 × 1,50m,

Wir haben überlegt, dass wir im Durchschnitt ca 1,50m groß sind.
Das Ergebnis war 36 m(!! )und stimmte genau mit der Höhe des Müllberges überein.
Anschließend haben wir ein Theaterstück gesehen. Es handelte von Menschen, die den Wald verschmutzt haben und einer Waldelfe. Sie hat mit der Hilfe eines Freundes eine Gruppe gegründet, die dann den Müll entsorgt hat.
Am Ende unseres Ausfluges sahen wir uns noch Müllcontainer an, die auf dem großen Gelände stehen und erfuhren viel über Mülltrennung und Recycling von Müll.
Um 13:00 Uhr wurden wir wieder vom Bus abgeholt und zur Schule gefahren. Wir haben heute sehr viel über Müll gelernt.

Eric, 4c

Kommentare sind geschlossen.