Sozialtraining an der TKS

Das letzte Schuljahr war durch den langen Lockdown anstrengend für alle Beteiligten. Besonders die Schülerinnen und Schüler litten unter der häuslichen und räumlichen Isolation. Nicht mit anderen Kinder spielen können, überhaupt der Mangel an sozialen Kontakten, ist nicht spurlos an den Schülerinnen und Schülern vorbeigegangen. 

Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese Zeit während des Schuljahres zu thematisieren und aufzuarbeiten. Die 2 und 3. Klassen nahmen in diesem Zusammenhang an einem Sozialtraining teil.

Über das Sozialtraining der dritten Klassen berichtet David:

Das Sozialtraining war so:

Am Anfang mussten wir eine Lösung finden, wie wir durch ein Tau ohne Berührung durchlaufen sollten.

Danach, als wir endlich durch das Seil gekommen waren, wurden uns Kärtchen mit Zahlen gegeben.

Die Karte mit der Zahl bedeutete, dass wir durch die Tür reingehen mussten. 

Das waren viele Aufgaben, aber die haben richtig viel Spaß gemacht.

Zum Schluss haben wir alle über das Sozialtraining geredet.

Kommentare sind geschlossen.