Herrn Krögers Blatt – Die Schülerzeitung der TKS

Seit diesem Schulhalbjahr hat unsere Schule eine Schülerzeitungs-AG. 13 Kinder haben in

den letzten Wochen vor den Osterferien an der ersten Ausgabe von „Herrn Krögers Blatt“
gearbeitet. Zuerst haben die Kinder sich einen Namen, ein Logo und Themen für die
Schülerzeitung überlegt. Anschließend ging es darum für die Artikel zu recherchieren, zu
befragen und diese zu schreiben. Dabei konnten die Kinder ihre Kompetenzen im Umgang
mit den Tablets einbringen und erweitern. Das Layout wurde gemeinsam über die digitale
Tafel abgestimmt. Die Freude, die die Kinder beim Erstellen der Zeitung hatten, spiegelt sich
in dem Ergebnis wider. Nun konnten sie kurz vor den Ferien stolz die erste Ausgabe der
Schülerzeitung in ihren Händen halten und diese an ihre Mitschüler*innen verteilen.

Kommentare sind geschlossen.